Vater & Sohn Reisen

Zeit für uns
Exklusive Vater & Sohn Reise
Für die lebenslangen, positiven Erinnerungen

"Hey Papa, schau mal
hier oben ...

schallt es durch den Wald. Und er muss seinen Kopf weit in den Nacken legen, um seinen Jungen ganz oben auf dem Gipfel des Felsens zu erblicken. Da staunt der Vater und der Sohn reckt stolz die Brust. Jetzt nur noch schnell selber dort oben stehen …

uggaugga-tours-sommer-2017-1
Felsklettern & Abseilen

Ein paar Stunden später, gar nicht weit entfernt: ein euphorischer, verwunderter Schrei: “Ich habe Feuer gemacht!”. Wie auf ein Wunder blickt der Junge in die sich leise züngelnden Flammen und freut sich, dass sein Vater das ganz ohne Feuerzeug geschafft hat. “Zeigst du mir, wie du das gemacht hast” bittet er ihn hastig und schon sind die beiden eingetaucht in eine andere Welt …

… eingetaucht in eine archaische Welt , in der Erfahrungen möglich werden, wie wir sie allenfalls noch aus dem Kino kennen. Oder den Bildern unserer Kindheit: In der wir kraftstrotzend und keulenschwingend unsere Horde beschützten und kein wildes Tier und noch so böser Feind stark genug gewesen wäre, uns jemals zu besiegen.

                                       Willkommen in einer anderen Zeit.

                                       Willkommen in der reinen Natur.

                                       Willkommen bei uggauggatours.

 

 

 

Die Anfahrt erfolgt umweltfreundlich mit der Bahn und dem eigenen (straßenverkehrstauglichen!) Fahrrad. Als feste (Ausweich)-Unterkunft steht uns eine Selbstversorger-Hütte des Alpenvereins zur Verfügung.

Mehr Info's auf Anfrage

Interesse?

Termine der Vater-Sohn-Touren können auf Anfrage gebucht werden

* ggf. zweiter Sohn + 250,- €

Wichtige Infos

Buchungspreise beinhalten die anfallenden Kosten für Hin- und Rückfahrt, Essen &  ggf. Übernachtung in Hütten oder auf Zeltplätzen.

zusätzliche Kosten entstehen bei der Inanspruchnahme einer Fahrradversicherung (25,- Euro)

Preise verstehen sich inkl. MwSt!

Maximal 5 Väter plus Söhne

Abfahrt- und Ankunftssort • Frankfurt am Main

Männer,
bitte habt Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt lediglich Fahrten während hessischer Ferien anbieten können. Gerne stehen wir euch mit praktischen Tipps oder auch mit unserem eigenen know how für diese ganz besondere Form von Urlaub zur Verfügung. Bitte nehmt Kontakt über das Kontakformular auf.

Vater und Sohn können sich auf eine Abenteuerwoche in der Natur mit viel Spiel und Action freuen. An und Abreise erfolgen mit der Bahn und eigenem Fahrrad. Übernachtung in rustikaler Selbstversorgerhütte im Wald. Auf dem Programm stehen u.A.:

  • Felsklettern & Abseilen
  • Höhlenerkundung
  • Kochen am Lagerfeuer & Fackel bau
  • Spieleabende
  • Seilbrücken
  • Nachtwanderung

Eine detaillierte Packliste wird nach Eingang der Buchung versendet.

Wir freuen uns auf euch!